Aktuelles

 

Willkommen auf der Homepage des Schlagzeugers Oliver Schelling

 

Die Zeit vergeht...! Zum 40sten habe ich mal ein Zwischenresümee gezogen. Mit der "Musik" war ich bis dato in 6 Ländern unterwegs & habe rund 1000 Auftritte/Produktionen gespielt oder betreut. Deutschland, Niederlande, England, Österreich, Schweiz & Frankreich. Neben der üblichen "Ochsentour" waren aber auch großartige Städte dabei, die ich bereisen durfte...! Hier ein Auszug:

 

Amsterdam(NL), Aschaffenburg, Basel(CHE), Berlin, Bern(CHE), Bochum, Bremen, Dresden, Groningen(NL), Haarlem(NL), Hamburg, Frankfurt, Insbruck(AUT), Kassel, Koblenz, Köln, Lyon(FR), Leipzig, Liverpool(U.K.), Ludwigsburg, München, Münster, Nürnberg, Paris(FR), Salzburg(AUT), Stuttgart, Trier, Wacken, Wien(AUT), Würzburg...u.a.!

 

Inseln: Helgoland, Juist, Norderney, Spiekeroog, U.K.

 

Seit Dezember 2015 bin ich Artist Relations Manager Ludwig Drums Germany & Istanbul Agop Cymbals Germany! Yeah!

 

 

2016! Der Kaiser ist tot, es lebe der KAISER! Vorhersehbar aber trotzdem schmerzhaft für viele ist Holli nun gegangen. Ich bedanke mich für 9 gemeinsame Jahre mit einem großartigen Musiker und herzlichen, intelligenten Menschen!

 

Live werde ich 2016 mit Blaifrey und Gerry Greighton & Band spielen!

 

 

Sehr erfolgreich laufen meine Workshops. Im ersten Semester werde ich noch weitere dozieren im Bereich "Schlagzeug für Anfänger", "Drumsound/Tuning" und "Funky & Jazzy Drums". Zusätzlich biete ich die "Drum Tuning Days" an. Hier bringen die Teilnehmer ihre Sets mit und wir optimieren den Klang und den Aufbau.

Seit September 2015 unterrichte ich die Schlagzeuger der Bläserklasse am Neuen Gymnasium & seit März die der Fachhochschulband Wilhelmshaven.

 

In den letzten Tagen habe ich es mir häufig auf unserem Sofa gemütlich gemacht und immer wieder mit großer Ausdauer eine geniale Schlagzeug DVD geschaut:

 

Steve Jordan - The Groove is here!

 

Wer auf grooviges, straightes Schlagzeugspiel mit viel Herz & Seele steht, sollte sich diese DVD unbedingt zulegen. Steve spielt Vintage Drums und moderne Schlagzeuge im Wechsel. Ein Hochgenuss! Viel unterschiedliches Equipment. Alte Ludwig Snares, Zildjian K´s aus Istanbul, Paiste Traditionals und und und...! Sehr gelungene Kombination aus Alt & Neu...!

 

2016 werde ich natürlich wieder unterrichten. Die Musikschule, die IGS Wilhelmshaven, das Neue Gymnasium & die Fachhochschule werden hier mit zwei Nachmittagen pro Woche den Schwerpunkt bilden.

 

Viel Spaß beim stöbern und schaut mal wieder rein...